UX SPA Master – sportliche PCP-Pistole für anspruchsvolles Freizeitschießen
Die sportlich konzipierte UX SPA Master überzeugt als PCP-Pistole mit ihrem hohen Potential für das anspruchsvolle Freizeitschießen.Der integrierte Presslufttank (60 ccm) mit Manometer kann bis 250 bar befüllt werden und ermöglicht eine konstante Schussabgabe.Der Single-Action Repetierer ist mit einem gezogenen Lauf und einem Trommelmagazin für Diabolos im Kaliber4,5 mm (.177) ausgestattet. Der ergonomische Formgriff eignet sich gleichermaßen für Links- wie Rechtshänder.
Traditionalisten schätzen die Mikrometervisierung mit hinterschnittenem Scheibenkorn. Gleichzeitig erweitert die Option,Zielhilfen mit 11 mm- oder Picatinny-Basis zu montieren, das Einsatzspektrum – ideal für eine Rotpunktmontage.Wer lärmempfindliche Nachbarn hat, wird das Mündungsgewinde M10x1 zu schätzen wissen: Per beiliegendem Adapter(1/2"-20 UNF) lässt sich z. B. ein Schalldämpfer montieren. Eine Einzelschuss-Lademulde ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Highlights
- Pressluft-Antrieb (PCP) – Befüllung bis 250 bar
- Integrierter Presslufttank (60 ccm) mit Manometer
- Gezogener Lauf + Single-Action Repetiermechanismus
- Trommelmagazin für Diabolos (4,5 mm) + Einzelschuss-Lademulde inklusive
- Einstellbare Mikrometervisierung mit hinterschnittenem Scheibenkorn
- 11 mm Prismenschiene und Picatinny-Schiene für Optiken / Rotpunkt
- Formgriff für Rechts- und Linkshänder
- Mündungsgewinde M10x1, inkl. Adapter auf 1/2"-20 UNF
Technische Daten
- Energiestufe (E₀): < 7,5 J
- Geschossgeschwindigkeit (V₀): 168 m/s (551 fps)
- Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo
- Magazin-/Trommelkapazität: 9 Schuss
- Abzug: Single Action
- Antrieb: PCP
- Sicherung: Druckknopfsicherung
- Lauflänge: 246 mm
- Länge: 385 mm
- Gewicht: 990 g
Rechtlicher Hinweis
Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren. Diese Waffe trägt das gesetzlich vorgeschriebene „F im Fünfeck“ und ist in Deutschland damit frei ab 18 Jahren erwerbbar. Die Nutzung ist nur im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zulässig, insbesondere auf befriedetem Privatgelände und nur dann, wenn Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Da es sich um eine Anscheinswaffe handelt, ist das Führen in der Öffentlichkeit gemäß § 42a WaffG verboten. Der Transport ist nur in einem verschlossenen Behältnis zulässig.