Das UX Iconix 4,5 mm Diabolo PCP-Luftgewehr ist die ideale Wahl für alle, die sich intensiv mit dem Schießsport befassen möchten. Diese moderne Drucklufttechnik bietet eine konstante Leistung, hohe Präzision und eine beeindruckende Anzahl an Schüssen pro Tankfüllung.
UX Iconix PCP 4,5 mm – präziser Einstieg in die Welt der Pressluftgewehre
Das UX Iconix wurde speziell für ambitionierte Freizeit- und Sportschützen entwickelt, die den Einstieg in die PCP-Technik suchen. Pressluftgewehre zeichnen sich durch eine gleichmäßige Leistungsabgabe, hohe Präzision und eine konstante Schusscharakteristik aus – Eigenschaften, die das Iconix zuverlässig liefert.
Herzstück des Gewehrs ist der gezogene Lauf mit 510 mm Länge, der in Verbindung mit der PCP-Technik eine saubere und reproduzierbare Trefferlage ermöglicht. Der integrierte Stahl-Drucktank mit 100 cm³ Volumen ist mit einem Manometer ausgestattet und arbeitet mit einem Betriebsdruck von 137 bar / 2000 psi. Eine Tankfüllung erlaubt bis zu 120 Schuss, was längere Trainings- oder Freizeiteinheiten ohne häufiges Nachfüllen ermöglicht.
Das 10-Schuss-Trommelmagazin sorgt zusammen mit dem ergonomischen Repetierhebel für schnelle Schussfolgen. Alternativ kann die mitgelieferte Einzelschuss-Lademulde eingesetzt werden – ideal für präzises Schießen oder das Training einzelner Schüsse.
Der moderne Polymerschaft reduziert das Gesamtgewicht auf nur 2.200 g und bietet strukturierte Griffflächen an Pistolengriff und Vorderschaft für sicheren Halt. Auf der integrierten Picatinny-Schiene lassen sich Zielfernrohre oder Red-Dots problemlos montieren. Zusätzlich verfügt das UX Iconix über ein Mündungsgewinde 1/2"-20 UNF, wodurch Zubehör wie Schalldämpfer oder Kompensatoren montiert werden kann (gesetzliche Bestimmungen beachten).
Mit seiner durchdachten Ausstattung, dem geringen Gewicht und der präzisen Schussleistung ist das UX Iconix ein vielseitiges PCP-Luftgewehr für Training, Freizeit und den sportlichen Einstieg.
Technische Daten
-
Modell: UX Iconix
-
Artikelnummer: 2.4320
-
Kaliber: 4,5 mm (.177) Diabolo
-
Antrieb: PCP (Pressluft)
-
Energiestufe (E₀): < 7,5 Joule
-
Geschossgeschwindigkeit (V₀): ca. 170 m/s (558 fps)
-
Magazin-/Trommelkapazität: 10 Schuss
-
Schusskapazität pro Füllung: ca. 120 Schuss
-
Lauflänge: 510 mm (gezogener Lauf)
-
Gesamtlänge: 1.018 mm
-
Gewicht: 2.200 g
-
Sicherung: Schiebesicherung
-
Drucktank: integrierter Stahltank, 100 cm³
-
Betriebsdruck: 137 bar / 2000 psi
-
Mündungsgewinde: 1/2"-20 UNF
-
Montageschiene: Picatinny-Schiene
-
Schaftmaterial: Polymer
-
Farbe: Schwarz
Rechtshinweis
Druckluftwaffe – kein Spielzeug.
Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Personen ab 18 Jahren.
Dieses Luftgewehr ist in Deutschland frei verkäuflich, da die Geschossenergie unter 7,5 Joule liegt und entsprechend gekennzeichnet ist.
Bitte beachten Sie stets die geltenden gesetzlichen Vorschriften zum Erwerb, Besitz und Gebrauch von Druckluftwaffen.
Rechtlicher Hinweis
Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren. Diese Waffe trägt das gesetzlich vorgeschriebene „F im Fünfeck“ und ist in Deutschland damit frei ab 18 Jahren erwerbbar. Die Nutzung ist nur im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zulässig, insbesondere auf befriedetem Privatgelände und nur dann, wenn Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Da es sich um eine Anscheinswaffe handelt, ist das Führen in der Öffentlichkeit gemäß § 42a WaffG verboten. Der Transport ist nur in einem verschlossenen Behältnis zulässig.
Zur Rezension