Die Franchi SAS 12 ist eine kompakte Pump-Action-Airsoftflinte im klassischen SPAS-Design und basiert auf dem legendären Vorbild, das zwischen 1979 und 2000 von Luigi Franchi SpA für Militär- und Polizeieinheiten produziert wurde. Der Airsoft-Nachbau von ASG setzt auf ein einfaches, zuverlässiges Federdrucksystem und richtet sich an Spieler, die eine kurze, handliche Shotgun für CQB-Szenarien suchen.
Die Pumpgun verfügt über einen festen Schaft mit Pistolengriff und bietet dadurch ein sicheres, kontrolliertes Handling. Das Federdruck-Pump-Action-System sorgt für ein klassisches Nachladegefühl, während die drei Innenläufe ein charakteristisches Schussbild liefern, das besonders auf kurze Distanzen effektiv ist.
Mit einer Energie von unter 1,0 Joule eignet sich die Franchi SAS 12 ideal für Indoor- und Close-Quarters-Gefechte. Das einstellbare Hop-Up-System erlaubt eine Feinjustierung der BB-Flugbahn und sorgt für konstante Ergebnisse im Spielbetrieb.
Im Lieferumfang sind Speedloader, Trageriemen sowie zwei Hülsen enthalten, sodass die Shotgun sofort spielfertig eingesetzt werden kann. Durch die kompakte Gesamtlänge und das geringe Gewicht ist dieses Modell besonders wendig und leicht zu führen – perfekt für schnelle Spielsituationen und enge Umgebungen.
Technische Daten
System: Federdruck (Pump Action)
Kaliber: 6 mm BB
Energie: < 1,0 Joule
Magazinkapazität: 3 x 10 Schuss
Hop-Up: Einstellbar
Abzug: Nicht einstellbar
Laufart: Glatter Lauf
Laufgewinde: Ohne
Visierung: Starre Visierung
Montageschiene: Ohne
Schaftmaterial: Metall & Kunststoff
Farbe: Schwarz
Gewicht: ca. 1.200 g
Gesamtlänge: ca. 640 mm
Empfohlene BBs: 0,20 g
Hinweis zum Waffenrecht & Führverbot
Diese Airsoftwaffe unterliegt den Bestimmungen des deutschen Waffenrechts. Das Führen der Airsoftwaffe in der Öffentlichkeit ist verboten. Die Nutzung ist ausschließlich auf befriedetem Besitztum oder zugelassenen Airsoft-Spielfeldern erlaubt. Der Transport darf nur ungeladen, nicht zugriffsbereit und in einem verschlossenen Behältnis erfolgen.
Rechtlicher Hinweis
Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren. Diese Waffe trägt das gesetzlich vorgeschriebene „F im Fünfeck“ und ist in Deutschland damit frei ab 18 Jahren erwerbbar. Die Nutzung ist nur im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zulässig, insbesondere auf befriedetem Privatgelände und nur dann, wenn Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Da es sich um eine Anscheinswaffe handelt, ist das Führen in der Öffentlichkeit gemäß § 42a WaffG verboten. Der Transport ist nur in einem verschlossenen Behältnis zulässig.