Das Vector Optics Tauron Gen II 5–40×56 ED ist ein leistungsstarkes Zielfernrohr für sportliche Anwendungen und die Jagd auf mittlere bis sehr weite Distanzen. Mit seinem großen 5–40× Vergrößerungsbereich und ED-Glas bietet es eine hohe Detailauflösung, sehr gute Farbtreue und minimierte chromatische Aberrationen.
Das Absehen in der ersten Bildebene (FFP) ermöglicht korrekte Haltemarken über den gesamten Zoombereich. Die feine 1/10-MIL-Verstellung in Kombination mit Parallaxenausgleich von 15 Yards bis unendlich erlaubt präzises Arbeiten unter wechselnden Distanzen und Lichtverhältnissen. Die arretierbaren Verstelltürme (Höhe mit Zero-Stop, Seite mit Arretierung) sorgen für reproduzierbare Einstellungen und Schutz vor unbeabsichtigtem Verstellen.
Die 6-stufige rote Absehenbeleuchtung lässt sich an unterschiedliche Umgebungen anpassen, um Überblendungen zu vermeiden. Das robuste Gehäuse mit 34-mm-Monotube ist stoßfest sowie regen- und nebelresistent und wurde auf Schussfestigkeit bis einschließlich .338 und 12 GA geprüft.
Technische Daten
Hersteller: Vector Optics
Serie / Modell: Tauron Gen II
Vergrößerung: 5–40×
Objektivdurchmesser: 56 mm
Glas: ED
Absehen: VTA-8 MIL
Bildebene: First Focal Plane (FFP)
Verstellung: 1/10 MIL
Max. Höhenverstellung: > 25 MIL
Max. Seitenverstellung: > 12 MIL
Parallaxe: 15 yds bis ∞
Beleuchtung: Rot, 6 Stufen
Turm-Features: Höhenverstellung mit Zero-Stop, Seitenverstellung mit Arretierung
Dioptrienausgleich: −2 bis +2 dpt
Mittelrohrdurchmesser: 34 mm
Augenabstand: ca. 100 mm
Sehfeld @ 100 m: 8–1 m (4,58°–0,57°)
Gesamtlänge: ca. 365 mm
Gewicht: ca. 978 g
Batterietyp: CR2032
Eigenschaften: Stoßfest, regen- und nebelresistent
Schussfest geprüft für: .223, .300 Win Mag, .308 Win, .30-06, .338, 12 GA
Farbe: Schwarz
Lieferumfang